Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008
Neues Produkt wurde in den Warenkorb gelegt

PowerBox Systeme

Der Maßstab moderner Stromversorgung.

Die PowerBox Systeme setzen Maßstäbe für moderne Stromversorgungen in Flugmodellen. Seit Juni 2002 werden unsere Systeme von ambitionierten Piloten erfolgreich eingesetzt.

Dabei sind unsere PowerBox Akkuweichen weit mehr als nur redundante Doppelstromversorgungen oder elektronische Ein/Ausschalter. In den letzten Jahren haben sich viele technische Neuerungen sowohl in der Übertragungstechnik als auch in der Akkutechnik fest etabliert. Das hat eine rasante Entwicklung in der Komplexität der Modelle bewirkt. Viele Aufgaben können mit der Fernsteuerung alleine nicht mehr gelöst werden, was intelligente Lösungen im Modell erfordert. So wurden im Laufe der Jahre kleine Helferchen wie Servomatching oder Doorsequenzer in die Stromversorgung integriert. Neueste Entwicklungen wie der iGyro ermöglichen neuen Gestaltungsraum was die Flugdynamik angeht, und die PowerBus Technik kann den gesamten elektrischen Aufbau in Modellen verändern.

Mehr erfahren

Alle PowerBox Systeme im Überblick

Akkusysteme

Sicherheit mit langer Lebensdauer.

Das PowerBox Battery System mit Akkukapazitäten von 1500mAh, 2800mAh, 3200mAh und 4000mAh wurde speziell für den Einsatz als Empfänger und Servo-Stromversorgung entwickelt.

Die gesamte Ladetechnik, inklusive Balancer, Spannungs-, Strom- und Temperaturüberwachung ist integriert. Zum sicheren und perfekten Laden der hochwertigen LiPo, bzw. LiFePo4 Zellen wird lediglich ein Netzteil oder ein 12V Car Adapter benötigt.

Alle PowerBox Battery Produkte im Überblick

PowerBox iGyro SRS

Vorsprung durch Technologie.

Der PowerBox iGyro SRS ist ein vollkommen neuartiges Kreiselsystem für Flächen-Flugmodelle.

Durch einen, speziell für Flächenmodelle entwickelten, Regel-Algorithmus ändert sich das Ihnen bekannte Flugverhalten des Modells kaum, der Flug ist aber viel ruhiger, exakter und unempfindlicher gegen wetterbedingte oder aerodynamische Einflüsse. Durch den optionalen GPS Sensor wird die Kreiselempfindlichkeit an die Fluggeschwindigkeit angepasst.
Das bedeutet 100% Spaß und entspanntes Fliegen – Garantiert!

Mehr erfahren

PowerBox Smokepump

Die weltweit erfolgreichste Smokepumpe.

Die PowerBox Smokepump ist eine von PowerBox-Systems speziell für die Förderung von Rauchöl entwickelte Pumpe.

Mechanik und Elektronik werden in unserem Haus gefertigt, der hohe Qualitätsstandard bei dieser Pumpe macht sich in der Haltbarkeit bemerkbar: die PowerBox Smokepump ist die weltweit langlebigste Rauchöl-Pumpe.

Mehr erfahren

 

 

 

© 2017 PowerBox Systems Zum Seitenanfang

Certified according to DIN EN ISO 9001:2008
New article has been added to basket

PowerBox Systems

Setting the standard in modern power supply systems.

Since the company’s foundation, PowerBox Systems GmbH has set the standard for modern, secure power supply systems for use in models.

At the same time our PowerBox battery backers are far more than just redundant dual power supply systems or electronic On / Off switches. Over the last few years many new technical developments have become firmly established in the model world, both in terms of transmission techniques and battery technology. One outcome of these changes has been a rapid increase in the complexity of our models. Many tasks can no longer be carried out by the radio control system alone, and this necessitates intelligent solutions in the model. For example, in the course of the years our power supply products have been expanded to incorporate small but significant improvements such as servo-matching and door sequencers. The latest developments - such as the iGyro - open up entirely new possibilities in the field of flight dynamics, while PowerBus technology has the potential to change the entire electrical arrangement in our models.

Read more

All PowerBox Systems

Battery systems

Safety and durability.

The PowerBox Battery System is available with capacities of 1500 mAh, 2800 mAh, 3200 mAh and 4000 mAh, and has been developed specifically for use as receiver and servo power supplies.

All the charging technology, including balancer and monitor circuits for voltage, current and temperature, is an integral part of the battery itself.

The only item you need to charge your valuable LiPo or LiFePo4 cells safely and completely is a mains PSU or 12 V car adapter

All Battery systems

PowerBox iGyro SRS

Keeping ahead through technology.

The PowerBox iGyro SRS is a completely new type of gyro system intended for fixed-wing model aircraft.

The system incorporates a regulatory algorithm specifically developed for fixed-wing models, which causes hardly any alteration in the model’s familiar flying characteristics; at the same time the aeroplane flies much more smoothly and accurately, and is less sensitive to unwanted weather-induced or aerodynamic influences. The optional GPS sensor adjusts gyro gain in accordance with the model’s flying speed.
This simply means 100% fun, and 100% relaxed flying - guaranteed!

Read more

PowerBox smoke pump

The world's most successful Smokepump.

The PowerBox Smokepump has been developed by PowerBox Systems specifically for pumping smoke oil in model aircraft.

The mechanical system and electronics are manufactured on our own premises, and the unit’s high standard of quality is evident from its long effective life: the PowerBox Smokepump is the world’s most durable smoke oil pump.

Read more

 

 

 

© 2017 PowerBox Systems Zum Seitenanfang