Neues Produkt wurde in den Warenkorb gelegt
PowerBox iServo5
PowerBox iServo5
PowerBox iServo5
PowerBox iServo5
PowerBox iServo5
PowerBox iServo5
PowerBox iServo5
PowerBox iServo5

PowerBox iServo5

Best.Nr: S0030000

Telemetrie, Brushless, 38 kg/cm, 0.085s/60°

Preis € 149,-
inkl. Mehrwertsteuer
zzgl. Versandkosten
Menge
In den Warenkorb
Weitere Ansichten
Zoomansicht öffnen
PowerBox iServo5
PowerBox iServo5
PowerBox iServo5
PowerBox iServo5
PowerBox iServo5
PowerBox iServo5
PowerBox iServo5
PowerBox iServo5

Technische Daten

Betriebsspannung 6.0 ~ 8.4 V DC Volt
Abmessungen 40 x 20 x 38.8 mm
Gewicht 79.5 g
Drehmoment 6.0V 29 kg/cm
Drehmoment 7.4V 36 kg/cm
Drehmoment 8.4V 38 kg/cm
Geschwindigkeit 6.0V 0.118 s
Geschwindigkeit 7.4V 0.094 s

Produktbeschreibung

Die neueste Servo Generation bei PowerBox-Systems!


Mit dem iServo5 kommt die neueste Servo Generation auf den Markt! Auf eine spielfreie und extrem robuste Getriebe/BL-Motor Plattform aus dem Hause MKS wurde eine neue Steuerelektronik mit leistungsfähigem Prozessor aufgesetzt. Diese Steuerelektronik arbeitet nicht nur mit 1000Hz statt den üblichen 300Hz herkömmlicher Digital-Servos, sie ist vor allem kompatibel mit dem PowerBox P²-BUS.

Der P²-BUS wurde von Anfang an für diese Aufgaben entwickelt und spielt jetzt mit dem iServo5 seine ganze Stärke aus. Bis zu 200 Servos können parallel an den P²-BUS angeschlossen werden – alle können adressiert werden und Telemetriedaten an den Sender liefern. Bei üblichen 15 - 25 Servos in normalen Modellbau Anwendungen, werden ohne nennenswerte Verzögerung Strom, Spannung, Drehmoment, Temperatur und Stellwinkel von allen Servos an den Sender übertragen und können dort mit Alarmeinstellungen oder mithilfe des Telemetrie Logs überwacht werden.

Obendrein ist das iServo5 auch vollständig vom Sender aus adressierbar und einstellbar. Dazu muss das Servo nicht am Sender angesteckt werden: ein neu am Empfänger angestecktes Servo wird automatisch erkannt und kann sofort am Sender adressiert werden.

Als einstellbare Parameter stehen Überstromschutz, maximaler Strom, Tot-Zone und das Verhältnis vom Eingangssignal zum Stellwinkel zur Verfügung. Gerade die Strombegrenzung ist für Anwendungen bei denen mechanische Kollisionen möglich sind ein wichtiger Punkt: Das iServo5 schaltet beim Erreichen des maximal eingestellten Stroms nicht ab, sondern drückt mit reduziertem Drehmoment entsprechend des eingestellten Stroms gegen die Last.

Selbstverständlich arbeitet das iServo5 auch an jedem herkömmlichen PWM Signal und kann somit auch an Empfängern aller RC-Hersteller betrieben werden. Eingestellte Parameter wie die Strombegrenzung funktionieren auch in der PWM Betriebsart.

Das iServo5 kommt mit einem hochwertigen 50mm Aluhebel um die Stellkraft von mindestens 40kg/cm auch an die Ruder abzugeben.

© 2022 PowerBox Systems Zum Seitenanfang

New article has been added to basket
PowerBox iServo5
PowerBox iServo5
PowerBox iServo5
PowerBox iServo5
PowerBox iServo5
PowerBox iServo5
PowerBox iServo5
PowerBox iServo5

PowerBox iServo5

Order No.: S0030000

Telemetry, Brushless, 38 kg/cm 0.085s/60°

Price € 149,-
incl. VAT
plus shipping costs
Quantity
Add to Basket
Additonal Views
Open zoomed view
PowerBox iServo5
PowerBox iServo5
PowerBox iServo5
PowerBox iServo5
PowerBox iServo5
PowerBox iServo5
PowerBox iServo5
PowerBox iServo5

Technical Data

Operating voltage 6.0 ~ 8.4 V DC Volt
Dimensions 40 x 20 x 38.8 mm
Weight 79.5 g
Torque 6.0V 29 kg/cm
Torque 7.4V 36 kg/cm
Torque 8.4V 38 kg/cm
Speed 6.0V 0.118 s
Speed 7.4V 0.094 s

Product description

The latest generation of servos from PowerBox Systems!

 

The iServo5 heralds the arrival on the market of the latest generation of servos! Based on an extremely robust gearbox with zero lost motion and BL motor from the MKS stable, the servo now features a new electronic control unit with high-performance processor. This electronic unit operates at 1000Hz instead of the usual 300Hz of conventional digital servos, and - above all - is compatible with the PowerBox P²-BUS.

Right from the outset the P²-BUS was developed for just such tasks, and now the iServo5 exploits all its strengths. Up to 200 servos can be connected in parallel to the P²-BUS; all of them can be addressed, and all can deliver telemetry data to the transmitter. In normal modelling applications, with the usual complement of 15 - 25 servos, data for current, voltage, torque, temperature and transit angle for all servos can be transferred without appreciable delay to the transmitter, where they can be monitored with the help of alarm settings or the telemetry log.

For good measure the iServo5 can also be addressed from the transmitter, and is fully user-adjustable. It is not even necessary to connect the servo to the transmitter for this: any servo newly connected to the receiver is automatically detected, and can immediately be addressed at the transmitter.

Variable parameters include excess current protection, maximum current, dead-zone and the ratio of input signal to angular travel. Current limiting is a particularly important point for applications in which mechanical conflicts are possible: if the maximum set current is reached, the iServo5 resists the load with reduced torque corresponding to the set current, instead of switching itself off.

Naturally the iServo5 also works with any conventional PWM signal, and can therefore be operated with receivers made by all RC manufacturers. User-variable parameters such as current limiting also work in the PWM mode of operation.

The iServo5 is supplied with a high-quality 50 mm aluminium output arm to ensure that it is able to transmit its actuating power of at least 40kg/cm to the control surface.

© 2022 PowerBox Systems Zum Seitenanfang