Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015
Neues Produkt wurde in den Warenkorb gelegt
PowerBox Pioneer
PowerBox Pioneer
PowerBox Pioneer
PowerBox Pioneer

PowerBox Pioneer

Best.Nr: 4100

Die PowerBox Pioneer ist die neueste Entwicklung einer 14-Kanal Stromversorgung, die für HV-Servos ohne Spannungsregelung konzipiert ist.

Ab Anfang Juni erhältlich.

Preis € 199,-
inkl. Mehrwertsteuer
zzgl. Versandkosten
Menge
In den Warenkorb
Weitere Ansichten
Zoomansicht öffnen
PowerBox Pioneer
PowerBox Pioneer
PowerBox Pioneer
PowerBox Pioneer

Features

  • 14 Kanäle
  • Leistungsstarke Akkuweiche mit hoher Dauerbelastbarkeit
  • Konsequent doppelte Auslegung der Leistungselektronik
  • redundanter elektronischer Schalter
  • Vollständige Bedienbarkeit vom Sender für PowerBox und Jeti
  • Bedienung über BlueCom oder PowerBox USB für alle Systeme
  • Neueste iGyro Technik integriert, mit dem iGyro Sat als Gyrosensor
  • 9 unabhängige Kreiselausgänge für: 3x Querruder, 3x Höhenruder, 3x Seitenruder

Technische Daten

Betriebsspannung 4,0V - 9,0V
Stromversorgung 2S LiPo/LiIon, 2S LiFePo, 5S NiCd/NiMH
Stromaufnahme Betrieb 105mA
Stromaufnahme Standby 30µA
Strombelastbarkeit Dauer 2x10A ( <30s 2x20A )
Dropout Spannung 0,3V
Ausgangsspannung ungeregelt
Signal Eingang seriell

Lieferumfang

  • PowerBox Pioneer
  • MicroSwitch
  • 2 Patchkabel
  • 1 Klebepad
  • Bedienungsanleitung auf Deutsch und Englisch

 

 

Produktbeschreibung

Die PowerBox Pioneer ist die neueste Entwicklung einer 14-Kanal Stromversorgung, die für HV-Servos ohne Spannungsregelung konzipiert ist. Durch den Wegfall der Spannungsregler, und der damit erforderlichen großen Kühlflächen, kann die Pioneer mit kleinsten Abmessungen überzeugen. Trotzdem muss nicht auf eine redundante Auslegung der Stromversorgung verzichtet werden – der Standard bei allen Stromversorgungen von PowerBox-Systems! Der Leistungsteil und die Schaltcontroller sind doppelt ausgelegt, um maximale Sicherheit zu garantieren.

Einzigartig in ihrer Klasse wird die Pioneer durch die integrierte iGyro-Technik, die lediglich einen iGyro Sat als Sensoreinheit benötigt. Optional angesteckt, wird aus einer Stromversorgung ein leistungsfähiger 9-Achsen Gyro der neuesten Generation. Der integrierte iGyro ist einfachst zu bedienen, in wenigen Minuten eingestellt und bereit für den Einstellflug. Auch für komplexe Modelle oder den Perfektionisten bietet die Pioneer jede Menge Möglichkeiten zur Feineinstellung! Stickpriority, Lock-in-Feel und Gyro Charakteristik können für jede Achse und für zwei Bereiche separat eingestellt werden, um nur die Wichtigsten zu nennen.

Das Gesamtpaket wird durch die bequeme Bedienbarkeit abgerundet: Für PowerBox- und Jeti-Piloten ist die Pioneer vollständig vom Sender aus bedien- und einstellbar! Optional dazu, bzw. für Futaba Piloten, wird die Pioneer über den BlueCom Adapter und der Handy-App oder von einem PC mit dem USB Interface eingestellt.

Leistungstechnisch steht die kompakte Pioneer den großen Weichen in nichts nach. Viele Testreihen wurden mit 40A Belastung über mehrere Minuten gefahren, 20A Dauerstrom sind hier garantiert. Der formschöne Aluminiumkühlkörper sorgt für die notwendige Wärmeabfuhr und selbst der externe Schalter wird in einem edlen, aus dem vollen gefrästem, eloxiertem Aluminium geliefert.

Screenshots

 
 
© 2020 PowerBox Systems Zum Seitenanfang

Certified according to DIN EN ISO 9001:2015
New article has been added to basket
PowerBox Pioneer
PowerBox Pioneer
PowerBox Pioneer
PowerBox Pioneer

PowerBox Pioneer

Order No.: 4100

The PowerBox Pioneer is the latest development of a 14-channel power supply unit without voltage regulation, designed for HV servos.

Already sold out, available again at the beginning of July!

Price € 193,99
incl. VAT
plus shipping costs
Quantity
Add to Basket

North and South America and Canada:

Go to PowerBox Americas Shop
Additonal Views
Open zoomed view
PowerBox Pioneer
PowerBox Pioneer
PowerBox Pioneer
PowerBox Pioneer

Features

  • 14 channels
  • High-performance battery backer with high continuous load capacity
  • Duplicated circuitry for the entire power electronics
  • Redundant electronic switch
  • All features can be controlled using PowerBox and Jeti transmitters
  • All systems can be operated using BlueCom or PowerBox USB
  • Integrated iGyro technology of the latest type, with iGyro Sat as gyro sensor
  • Nine independent gyro outputs for: 3x aileron, 3x elevator, 3x rudder

Technical Data

Operating voltage 4.0V - 9.0V
Power supply 2S LiPo/LiIon, 2S LiFePo, 5S NiCd/NiMH
Current drain Power-on state 105mA
Current drain Standby 30µA
Maximum load current Continuous 2x10A ( <30s 2x20A )
Drop-out voltage 0.3V
Output voltage unregulated
Signal input serial

Set contents

  • PowerBox Pioneer
  • MicroSwitch
  • 2 patch leads
  • 1 double-sided self-adhesive pad
  • Operating instructions in german and english

 

 

MicroMag

Product description

The PowerBox Pioneer is the latest development of a 14-channel power supply unit without voltage regulation, designed for HV servos. Since the unit has no voltage regulators, nor the large heat-sink surfaces required for them, it offers ultra-compact dimensions. Even so, the Pioneer still provides redundancy, as is the standard for all power supply units made by PowerBox-Systems. The output section and the switch controller are duplicated in order to guarantee maximum security.

A feature which makes the Pioneer unique in its class is its integral iGyro technology, which requires only the optional iGyro Sat as sensor unit. When plugged in, the sensor transforms the power supply unit into a high-performance 9-axis gyro of the latest generation. The integrated iGyro is ultra-simple to use, and can be set up in just a few minutes, ready for the initial trimming flight. The Pioneer offers any number of facilities for fine-tuning, making it suitable for complex models and perfectionists. Stick priority, lock-in feel and gyro characteristics can be adjusted separately for each axis and for two ranges, to name just the most important of them.

The whole package is rounded off by convenience and ease of operation, as PowerBox and Jeti pilots can set up and control all aspects of the Pioneer from the transmitter! Optionally - and for Futaba pilots - the Pioneer can be set up using the BlueCom adapter and the smartphone app, or using a PC in conjunction with the USB interface.

In performance terms the compact Pioneer concedes nothing to the larger backers. Many series of tests have been carried out with a 40A load for several minutes, and we guarantee a continuous current capacity of 20A. The elegant aluminium heat-sink ensures the necessary heat dissipation, and even the external switch is supplied in a top-quality anodised aluminium case, machined from solid.

As a further option, the new Pioneer is also available with the MicroMag magnetic switch. This switch can be installed visible or hidden and switched on with the included magnet.

Screenshots

 
 
© 2020 PowerBox Systems Zum Seitenanfang